Willkommen in der 2ten Heimat
Endlich werden die Tage wieder länger. Licht und Luft laden zum Auf- und Durchatmen ein und machen Lust auf Begegnungen. Sicherlich hat auch Ihnen das Zusammensein mit Menschen gefehlt – das Lachen, die Gespräche, die Kultur. Die 2te Heimat, der feine Theatersalon hier bei uns auf dem PHOENIXHOF, startet den Neuanfang des kulturellen Lebens und hat für das Frühjahr und den Sommer einen abwechslungsreichen Programmmix vorbereitet. Alle Termine der 2ten Heimat bis in den Juli 2022 finden Sie hier im Spielplan.
Die Theater-Veranstaltungen finden unter 3G-Bedingungen statt.
Ihre Heimatiers Andreas Löher & Thomas Gisiger freuen sich auf Ihren Besuch und die Gespräche mit Ihnen in der einzigartigen Atmosphäre des Salontheaters.

Weitere Beiträge

2te Heimat: Obolus-Kinoabend am 25. Juni 2022
Am Samstag, 25. Juni 2022, hebt sich einmal mehr und letztmals vor der Sommerpause der Vorhang für einen Film im Rahmen der Obolus-Kinoabende im Quartiers-Theater Die 2te Heimat. Gefeiert wird an dem Abend mit einer (…)

PHOENIXHALLE I leuchtet wieder
Die Lebensdauer von Immobilien-Leuchtmitteln macht regelmäßige Restaurationen notwendig. Daher beauftragt die Baubetreuung Essen als Quartiersverantwortlicher rund alle zehn Jahre eine Fachfirma, um Instandhaltungsmaßnahmen an der Beleuchtung der PHOENIXHALLE I vornehmen zu lassen. Einzelne Buchstaben des (…)

Lehrkräfte der Beruflichen Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel auf Exkursion am PHOENIXHOF
Das „PHOENIXHOF Collegium“ geht in die nächste Runde: Am 02.06.2022 empfing Kay Wolfgang Essen die verantwortlichen Lehrkräfte der Beruflichen Schule für Wirtschaft (BSW) Hamburg-Eimsbüttel im Quartier in den in den Räumlichkeiten der Baubetreuung Essen (BBE). (…)