Rosette am Neubau Bahrenfelder Steindamm 22
Vielleicht ist es Ihnen ja auch schon aufgefallen und Sie haben sich gefragt, was es mit dieser schwarzen „Stadtverzierung“ an unserem Neubau BS22 auf sich hat. Es handelt sich hierbei um ein Stück Altonaer Geschichte, die wir gerne erhalten wollten und ursprünglich an der Fassade des inzwischen abgerissenen Gebäudes verankert war. Ende Januar 2025 haben wir nun eine Urkunde erhalten, die Ihnen Aufschluss gibt:


Nachfolgend haben wir ein paar fotografische Impressionen von der historischen Situation am heutigen Kreisel vor der S-Bahn Station Ottensen (Fotos: Ingo Mecker) zusammengestellt.

Weitere Beiträge
After Work-Event in THE BAARN am 5. Februar 2026
Im November wurde in unserem Quartier der THE BAARN CLUB eröffnet – eine stilvolle Event- und Musiklocation mit Club-Atmosphäre. In der Magistrale auf dem Weg zum No.1 Guitar Center lädt der Club mitten in Altona (…)
Winter-Sale bei E. von Daniels
Ein Tipp aus dem Quartier: Schauen Sie doch mal wieder bei E. von Daniels vorbei. Seit vielen Jahren steht das Geschäft in der Schützenstraße 21 für zeitlose, hochwertige Mode mit klarer Linie und viel Liebe (…)
Gruppenausstellung bei LEO LAB: „meet & greet“ mit der Künstlerin am 22. Januar 2026
Update: „meet & greet“ mit der Künstlerin am 22. Januar 2026 Maike Szimm am 22. Januar 2026 ab 16 Uhr! Ihr seid herzlich willkommen. Auch in dieser Adventszeit bereichert das Fotofachlabor LEO LAB in (…)