Kulinarischer Stadtrundgang macht Station im Quartier
Einzigartige Stadtführungen durch Hamburg – die Guides von „Urban Guru“ machen das möglich. Dabei geht es nicht nur durch unentdeckte Gassen. Gereicht werden neben allerlei Anekdoten auch Köstlichkeiten aus den Stadtvierteln der Hansestadt. Am 11.09.2021 erkundete eine kleine Gruppe besondere Plätze und typische Leckereien in Ottensen. Insbesondere die Kombination aus schicken Wohngegenden, dem Einfluss verschiedenster Kulturen sowie der legendäre Fischereihafen und die Nähe zur Elbe machen diesen Stadtteil so außergewöhnlich. Die Tour startete am Altonaer Fischereihafen, schlenderte Richtung Rathaus und dann weiter durch das quirlige Ottensen. In schöner Regelmäßigkeit belohnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Leckereien, welche die kulinarische Vielfältigkeit des Stadtteils widerspiegeln – so auch bei der 2ten Heimat hier im Quartier, wo die Tour nach rund drei Stunden ihren kulinarischen Abschluss findet.
Mehr zu der Tour: https://www.urbanguru.de/touren/food-tour-hamburg-altona-ottensen

Weitere Beiträge

“Profi Impuls“-Veranstaltung für Unternehmen zum Thema Energie im PHOENIX
Wie können sich kleine und mittlere Unternehmen dezentral und klimaneutral mit Energie versorgen, Energie- und Mobilitätssysteme effizient managen und unvermeidbare Emissionen kompensieren? Wie lässt sich Hamburg gemeinsam nachhaltiger gestalten? Melden Sie sich kostenlos unter Eventbrite (…)

Friedenskonzert im Soka Gakkai Kulturzentrum am 25.11.23
Am 25. November lädt das Soka Gakkai Kulturzentrum in der Stahltwiete zu einem Friedenskonzert: Kinderund Jugendliche werden an diesem Tag die Bühne mit ihrer musikalischen Begeisterung erfüllen. Das Kulturzentrum möchte mit diesem besonderen Event einen (…)

Die 2te Heimat – Programmhighlights im Herbst
Unser Quartierstheater, die 2te Heimat, geht in diesem Herbst bereits in seine 17. Spielzeit – einmal mehr mit zahlreichen Überraschungen für die Gäste des Hauses. Die Premieren von „Der Junge im Kirschbaum“ konnten sich bereits (…)