Update: S-Bahn-Haltestelle Ottensen
Seit dem 13. September 2021 werden die Bauarbeiten des neuen S-Bahnhofs Ottensen fortgesetzt. Bis zum 15. November finden umfangreiche Arbeiten statt. Dann beginnen die Abnahmeprüfleistungen der Leit- und Sicherungstechnik. Im Rahmen der Bauarbeiten sind bis Dezember 2021 Straßensperrungen in verschiedenen Zeiträumen notwendig. Unter anderem gelten von15. September bis 15. Dezember ein einseitiges Halteverbot auf der Thomasstraße und eine halbseitige Sperrung des Bahrenfelder Steindamms. Dieser wird in folgenden Zeiträumen zudem komplett gesperrt sein:
- von Freitag, 17., bis Samstag, 18. Sept. 2021 (Stegblecheinhub von 21 bis 4 Uhr)
- von Montag, 20., bis Dienstag, 21. Sept. 2021 (Brückeneinhub von 20 bis 10 Uhr)
- von Donnerstag, 28., bis Freitag, 29. Okt. 2021, (Brückeneinhub von 18 bis 16 Uhr)
Außerdem ist von 18. bis 20. September die S-Bahn-Strecke der S 1 und der S 11 komplett gesperrt.
Infos zum Projekt unter: https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/ottensen-station
Flyer mit allen „Infos zu Bauarbeiten“!

Weitere Beiträge

Haltestelle Ottensen ab dem 31. Mai 2023 in Betrieb
Endlich ist es soweit! Die neue S-Bahn-Station Ottensen wird in Betrieb genommen. Am Mittwoch, 31. Mai 2023, eröffnen um 10 Uhr Bärbel Aissen, Leiterin Regionalbereich Nord bei der DB Station&Service AG, Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks (…)

Ein Rolling Stone spielt beim No.1 Crossroads Guitar Festival 2023
Das No.1 Guitar Center veranstaltet dieses Jahr wieder das No.1 Crossroads Guitar Festival. Nach erfolgreichen Festivals in den Jahren 2016 bis 2018 und den Auftritten auf dem Reeperbahn Festival von 2019 bis 2021 kehrt Hamburgs (…)

No. 1 Guitar Center: Musikerflohmarkt am 06.05.2023
Am 6. Mai 2023 erwartet uns eine weitere Auflage des beliebten No.1-Musikermarktes in der Phoenixhalle I sowie auf der Freifläche vor dem No.1 und dem ATLAS Kochsalon. Gestöbert wird dann wieder nach Raritäten, Schnäppchen und (…)