News

Einladung: „Unser Quartier PHOENIXHOF und …“ zu Gast im Theater Die 2te Heimat am 09.10.2024

18. September 2024

Liebe Nachbarn, liebe Freunde des PHOENIXHOFES, liebe Freunde des Hauses,

jetzt aber! Die 2te Heimat lädt ein zu Fingerfood und Wein … und alle kommen! Wir sehen uns am Mittwoch, 9. Oktober, ab 17 Uhr, beim „Unser Quartier PHOENIXHOF und …“ im Theatersalon (Schützenstraße 21) zu einem Wiedersehen und Kennenlernen.

Alle Beschäftigten auf dem PHOENIXHOF und Freunde des Quartiers sind herzlich eingeladen.

In einem Ausschnitt aus dem aktuellen Programm „Frau Antje erzählt Hamburg“ erleben Sie Hamburgs erste Stadtführung im Sitzen und erfahren bestimmt noch Spannendes und Neues über die schönste Stadt der Welt.

Das Zusammenkommen möchten Jörg und Wolfgang Essen auch nutzen, um Sie, liebe Nachbarinnen und Nachbarn, über die aktuellen Entwicklungen rund um den Hof auf dem Laufenden zu halten. Freuen Sie sich zudem auf die Vorstellung des Kunstwerks „Im Schatten der Seele“ durch Jörg Essen, welches vor dem Atlas-Restaurant einen neuen Platz gefunden hat.

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie um schriftliche oder telefonische Zusage bis spätestens 2. Oktober unter alex.weber@laurich-kollegen.de oder 040 – 752577-992

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend!

Herzlichst,

Ihre Heimatiers Andreas Löher und Thomas Gisiger

Weitere Beiträge

23. Juni 2025

Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst am 28. Juni 2025: Exklusive Führung des Architekten durch „BS22“

„Vielfalt bauen“ – so das Motto des diesjährigen Tages der Architektur und Ingenieurbaukunst. Am 28. und 29. Juni 2025 stehen wieder kostenlose Führungen zu Architektur-, Stadtplanungs-, Innenarchitektur-, Ingenieurbau- und Landschaftsarchitekturprojekten sowie Touren zu historischen und (…)

Mehr erfahren
18. Juni 2025

Rundgang durch unser Quartier im Vorfeld des „Crossroads“-Festival

Was für ein angenehmer und kurzweiliger Freitag-Nachmittag in „unserem Quartier“: Am 13. Juni 2025 lud der PHOENIXHOF zu einem informellen Get-Together ein – als stimmungsvolle Einstimmung auf das bevorstehende „Crossroads“-Festival von No. 1. Bei sommerlichen (…)

Mehr erfahren
17. Juni 2025

Vernissage zur Ausstellung „RoundArt“ bei LEO LAB ab dem 21. Juni 2025

Nach dem Erfolg der jüngsten Gemeinschaftsausstellung folgt mit der Vernissage am 21. Juni 2025 eine weitere spannende Ausstellung bei unserem geschätzten Photographie-Experten LEO LAB. Die Exposition (ab 23. Juni 2025) trägt den Namen „RoundArt“: Die (…)

Mehr erfahren