News

Maßnahmen zum Erhalt der Phoenixhalle

25. Oktober 2021

Zum Erhalt der Stahlkonstruktion in der Phoenixhalle I auf Höhe des überdachten Außenbereichs vor dem Atlas Kochsalon wurden im Auftrag der Eigentümer des PHOENIXHOFES aufwendige Arbeiten durchgeführt. Rund 14 Tage haben Mitarbeiter von Fachfirmen umfangreiche Reinigungsarbeiten an der Fassade und den Dächern vorgenommen und große Bereiche der Dachkonstruktion vernetzt. Dazu war es nötig, Teile der Gebäude einzurüsten und z.B. mit sogenannten Steigern zu arbeiten, um in bis zu 20 m Höhe Arbeiten durchzuführen und Netze zu befestigen, die verhindern sollen, dass sich Tiere, wie z.B. Tauben dort einnisten und mit deren Kot die Konstruktion der Gebäude beschädigen und die Fläche des Atriums verunreinigen. Diese Maßnahme kommt daher der Aufenthaltsqualität in diesem Teil des Quartiers besonders zugute.

 

 

Weitere Beiträge

28. Februar 2026

Bühne & Pasta: Willkommen im „Sommer-Salon“ des Theaters Die 2te Heimat

Die Tage werden wieder länger, der Sommer ist nur noch ein Frühjahr entfernt. In unserem Quartierstheater, der 2ten Heimat, können sich die Gäste fallen lassen und den Alltag für einige Stunden hinter sich lassen. Begeben (…)

Mehr erfahren
23. Februar 2026

28. Februar 2026: Vernissage zur neuen Ausstellung bei LEO LAB

Der Frühling lässt noch auf sich warten! Das Fotofachlabor LEO LAB in unserem Quartier verkürzt die Wartezeit durch eine weitere Gemeinschaftsausstellung. Freuen Sie sich auf Arbeiten von Angelika Hinrichsen und Peter Kirschnick. Herzlich willkommen zur (…)

Mehr erfahren
16. Februar 2026

Konzert am 19. Februar 2026 in THE BAARN

Der The Baarn Club, die neuen Eventlocation und Livemusikbühne in unserem Quartier, präsentiert am 19. Februar 2026 ab 20 Uhr Pat Fritz & Electric Band live. Frontmann Pat Fritz trifft auf ein Hochkaräter-Ensemble der Hamburger (…)

Mehr erfahren