News

Maßnahmen zum Erhalt der Phoenixhalle

25. Oktober 2021

Zum Erhalt der Stahlkonstruktion in der Phoenixhalle I auf Höhe des überdachten Außenbereichs vor dem Atlas Kochsalon wurden im Auftrag der Eigentümer des PHOENIXHOFES aufwendige Arbeiten durchgeführt. Rund 14 Tage haben Mitarbeiter von Fachfirmen umfangreiche Reinigungsarbeiten an der Fassade und den Dächern vorgenommen und große Bereiche der Dachkonstruktion vernetzt. Dazu war es nötig, Teile der Gebäude einzurüsten und z.B. mit sogenannten Steigern zu arbeiten, um in bis zu 20 m Höhe Arbeiten durchzuführen und Netze zu befestigen, die verhindern sollen, dass sich Tiere, wie z.B. Tauben dort einnisten und mit deren Kot die Konstruktion der Gebäude beschädigen und die Fläche des Atriums verunreinigen. Diese Maßnahme kommt daher der Aufenthaltsqualität in diesem Teil des Quartiers besonders zugute.

 

 

Weitere Beiträge

16. Januar 2025

„Rund um den PHOENIXHOF“: spannende Tour durch Altonas Höfekultur ab Frühjahr 2025

Vorgestellet haben wir es bereits im September 2024 beim „Unser Quartier PHOENIXHOF und …“ – ab März 2025 bieten die Stadtführer von Urban Guru eine neue Route im Hamburger Westen an: Auf einem ca. 2-stündigen (…)

Mehr erfahren
10. Januar 2025

LEO LAB: Weihnachts-Punsch, Live-Musik und der NDR vor Ort / Austellung bis 28.1.25

Wegen des großen Interesses präsentiert die renommierte Hamburger Fotokünstlerin Juli M in den Räumlichkeiten von LEO LAB ihre neuesten Werke noch bis zum 28. Januar 2025. Thema der Ausstellung „Floating“ ist das Spannungsverhältnis von Schönheit (…)

Mehr erfahren
9. Januar 2025

Espresso Tecnica zieht um im Quartier: ab 10. Januar 2025 am Bahrenfelder Steindamm 22

Espresso Tecnica zieht um, bleibt uns im Quartier aber erhalten. Ab dem 10. Januar 2025 begrüßt eine der PHOENIXHOF-Institutionen Kunden und Gäste im jüngst vollendeten Neubau am Bahrenfelder Steindamm 22. Espresso Tecnica, das sind Diana (…)

Mehr erfahren